Thema Familie

Egal in welcher Konstellation - Kleinfamilie, Großfamilie oder gerade in der Kinderwunschphase - es gibt viel über die Familienplanung zu erfahren. Was kann ich unternehmen, wenn die Schwangerschaft auf sich warten lässt? Muss mein Kind geimpft werden? Wann stehen welchen Vorsorgeuntersuchungen an? Und vieles mehr.

Blogeinträge des BKK LV Bayern

-

Endlich Schulkind

Viele der frischgebackenen Erstklässlerinnen und Erstklässler freuen sich schon Monate im Voraus darauf, in die Schule zu gehen.

-

Interview mit Dr. Julia Berkic

Diplom-Psychologin Dr. Julia Berkic spricht darüber, weshalb Bindung für Kinder so wichtig ist und welche Ratschläge sie Eltern gibt.

-

Warum Spätsommerkinder schlanker sind

Einige Menschen haben ein sehr viel höheres Risiko übergewichtig zu werden als andere. Wissenschaftsautor und Epigenetik-Spezialist Dr. Peter Spork fasst die wichtigsten Forschungsergebnisse zusammen.

-

Plastik im Familienalltag

Wissen Sie, dass beim Waschen von Wäsche Mikroplastik ins Abwasser gelangt ...